Mein Eigenklang

Töne fließen naturgemäß durch Kinder ganz leicht. Oft ändert sich das, wenn Kinder die Schule besuchen. Im Vordergrund stehen dann Lernziele, Regeln, der Platz in der Gruppe, das Erkennen und Einhalten von Erlaubtem und Unerlaubtem. Der Eigenklang fließt jedoch wieder ganz leicht, wenn wir auf ein empfangsbereites Umfeld treffen, auf geeignete Räume und wenn wir es uns erlauben. Der Eigenklang bringt mehr von uns in die Welt und erdet, verankert uns in der Welt.

MEIN EIGENKLANG ist eine individuelle Zusammenarbeit mit Kindern -  als Kleingruppe oder im 1:1.


Aktuell verwende ich das Projekt MEIN EIGENKLANG an einer Schule. Dort bietet diese Erfahrung einen Ausgleich zum Schulalltag mit vorwiegend sitzender Position und rationaler Lernansprache. Die Körperenergie wird dabei gleichmäßiger im Körper verteilt. Die Wahrnehmung sinkt auch in die Körpermitte und den Unterkörper, der Fluss des Gesamtsystems kann besser wieder hergestellt werden.
Dies stärkt die Selbstwahrnehmung und die Durchtönung mit Eigenklang. Diese beiden natürlich angelegten Fähigkeiten wollen uns  zurückführen in eine stabilere Verankerung im Körper. Zudem wird die Fähigkeit zur Eigenregulierung unterstützt.


Die Verwendung des eigenen Namens und der Namensbestandteile dient dazu, ein Auffüllen mit der eigenen Energie zu ermöglichen und einen Kontakt mit dem eigenen Fühlen herzustellen.  Zwei Erfahrungsbereiche werden dabei besonders angesprochen:

- den eigenen Klang selbst erkunden
- die Unterstützung der Gruppe auf Klangebene erfahren

Wenn Du interessiert bist an einem Austausch oder mein Angebot nutzen möchtest, bitte ich um Kontaktaufnahme per Email.